Wohnungsdurchsuchung in Halle: Polizei stellt verschiedene Drogen sicher

von 3. November 2017

Im Zuge dieser Ermittlungen konnten die Wohnungen der beiden Männer im Alter von 26 und 45 Jahren als Drogenumschlagsplätze für Intensivtäter bekannt gemacht werden. Auf dieser Grundlage konnten beim Amtsgericht Halle (Saale) Durchsuchungsbeschlüsse für die beiden Wohnungen im Bereich Halle-Neustadt erwirkt um am gestrigen Tage vollstreckt werden.

In beiden Wohnungen wurden Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen aufgefunden und beschlagnahmt. Hierbei handelte es sich um Crystal, Ecstasy-Tabletten, Cannabis, Heroin und Kokain. Der 26-Jährige wurde hierbei in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Ein weiterer Anwesender im Alter von 34 Jahren leistete gegen die polizeilichen Maßnahmen massiven Widerstand, sodass er gefesselt werden musste. Auch er wurde vorläufig festgenommen. Außerdem wurde bei den Durchsuchungen in einer der Wohnungen ein 28 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) angetroffen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Gesuchte war in der Lage, den strafbefreienden Betrag von fast 1.000,- € zu begleichen und konnte somit anschließend wieder entlassen werden.
Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde durch diese die Entlassung des 34-Jährigen verfügt.