Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
Foto Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
von 30. Dezember 2022 0 Kommentare

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 29.12.2022 gegen 13:15 Uhr

Nahe der Ortslage Osterfeld musste der Fahrer eines PKW VW verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte der Fahrer eines PKW Audi zu spät und fuhr auf den VW auf. Dabei entstand Sachschaden.

 

Autobahn 39 – Verkehrsunfall am 29.12.2022 gegen 12:15 Uhr

Autobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Roßla und Sangerhausen-Süd.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines PKW Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und daraufhin gegen die Mittelleitplanke fuhr. Anschließend prallte er von dieser ab und kollidierte mit einem LKW. Danach fuhr er erneut gegen die Mittelleitplanke, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und blieb im linken Fahrstreifen stehen. Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen an.

Der Ford-Fahrer wurde verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 8.000,- Euro beziffert.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am 29.12.2022 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

 

Messstelle gemessene Fahrzeuge Anzahl der festgestellten Verstöße
Stadt Halle (S.), Eislebener Chaussee 1.526 67
Seegebiet Mansfelder Land, Bundesstraße 80 1.032 23
Stadt Eisleben, Landstraße 151 912 29

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.