21-Jährige stirbt nach Unfall mit Mottowagen im Krankenhaus

21-Jährige stirbt nach Unfall mit Mottowagen im Krankenhaus
von 23. Februar 2023 0 Kommentare

Traurige Nachrichten aus dem Bergmannstrost. Die 21-Jährige Frau, die am Rosenmontag von einem Mottowagen am Riveufer/ Ecke Burgstraße überfahren wurde, ist im Krankenhaus verstorben.

 

Die 21-Jährige war am Montag als sogenannter Radengel für den Landsberger Spaßverein eingesetzt. Kurz vor der Kreuzung Riveufer/ Ecke Burgstraße kam es dann zu dem Unglück. Die 21-Jährige wurde vom Mottowagen erfasst und überfahren, wobei sie lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Daraufhin wurde der Rosenmontagsumzug abgebrochen und auch das nachfolgend geplante Bühnenprogramm auf dem Marktplatz abgesagt.

Der Umzug in Halle gehört zu den größten in Sachsen-Anhalt. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto “Mr sinn widder da!” (Wir sind wieder da!). Am diesjährigen Rosenmontagsumzug nahmen laut HSKV 53 Vereine mit insgesamt rund 1.500 Karnevalisten teil.

Wie es zum Unfall gekommen ist, das untersucht momentan noch die Polizei

 

Tief berührt möchte die Redaktion ihre herzliche Anteilnahme aussprechen. 

Unser Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und dem Verein, für den schweren und noch immer unvorstellbaren Verlust.

Auch wir sind tief betroffen und trauern in Stille mit Ihnen. Wir wünsche allen in dieser schweren Zeit der Trauer und des Begreifens, Frieden, Trost, Mut und viel Zuversicht.

Rosenmontagsumzug und Karnevalsfeier auf dem Markt werden nach schwerem Unfall abgebrochen

Update der Polizei zum Unfall am Rosenmontagsumzug

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.