DLRG Ausbildungs- und Sportstätte in Halle eröffnet

DLRG Ausbildungs- und Sportstätte in Halle eröffnet
von 22. April 2023 0 Kommentare

Heute wurde auf dem Holzplatz die neue Ausbildungs- und Sportstätte für den Rettungssport und Wasserrettung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) eröffnet.

 

In dem Neubau sind Elemente des Rettungswesens, des Katastrophenschutzes und des Sports vereint. Die Notlagen in Deutschland und der Welt zeigen, wie notwendig es ist, eine kontinuierliche Fortbildung und Schulung anzubieten. Erinnert sein nur an die Hochwasserkatastrophe jüngst im Ahrtal oder das Jahrhunderthochwasser im Jahr 2013 in Halle.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im der DLRG, ob nun hauptamtlich oder freiwillig, haben es verdient, dass sie eine ordentliche Ausbildungs- und Schulungsstätte in Halle erhalten.

Die Gesamtausgaben für den Neubau belaufen sich auf 6,4 Millionen Euro. Das Gebäude ist ein zweigeschossiger Neubau, mit Büro- und Mehrzweckräumen, sowie Funktions- und Umkleideräume. Für Schulungsteilnehmer von außerhalb stehen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Außerdem gibt es noch eine Multifunktionshalle zur Aufbewahrung von technischen Geräten und Ersatztechnik sowie für das Unterstellen von Einsatzfahrzeugen.

https://halle-saalekreis.dlrg.de/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.