Ein Hauch von Käpt’n Sparrow am Hufeisensee

Ein Hauch von Käpt’n Sparrow am Hufeisensee
von 26. Juli 2023 0 Kommentare

Käpt’n Jack Sparrow ist der wohl bekannteste Pirat der Leinwände. Er machte sich nach seiner Befreiung aus dem Gefängnis, auf die Suche nach seinem gestohlenen Schiff, der Black Pearl! Er will sie sich um jeden Preis zurückholen, denn Kapitän Barbossa  hat sie ihm einst hinterlistig entwendet. Auf dieser Suche muss er so einige Abenteuer erleben, sich gegen  viele Feinde zur Wehr setzen, um ans Ziel zu kommen. Wer kennt sie nicht, die Filme “Fluch der Karibik” mit ihren spannenden und lustigen Szenen auf den Weltmeeren.

 

Piraten, Sonne, Meer und Palmen

Soweit muss man in seinen Gedanken gar nicht reisen. Um in die Piratenwelt einzutauchen muss man einfach nur zum Hufeisensee fahren. Auf der Ostseite, direkt im angrenzenden Freizeitpark, gibt es dieses tolle kleine Piraten-Miniaturland in Form der Adventuregolf-Anlage, auf der man seine eigenen Abenteuer bestehen kann. Die Besucher, werden bereits im Vorfeld aus dem Ausguck von den Piraten gesichtet, Kaptn Horseshoe Lake persönlich erwartet die Gäste. Der legendäre, europaweit einzígartige Krake, planscht munter im Wasser und hat immer einen Blick auf alle Gäste. Hier gilt: Bestehe die Abenteuer und finde den Schatz der Piraten.

Für die persönlichen Fotoerinnerungen gibt es zudem tolle Punkte an denen man sich ganz in Piratenmanier verewigen kann.

 

 

Hier kommen nicht nur Piraten-Fans auf Ihre Kosten! 18 knifflige und spannende Bahnen warten auf ihre Bezwinger.

Auch auf alle Anhänger die den Minigolfsport frönen warten bei den 18 Bahnen einfache aber auch durchaus schwierigeren Herausforderungen die es zu meistern gilt. Eine gelungene Anlage mit, abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten wartet auf ihre Eroberer.

Die  spannend gestalteten Bahnen sorgen mit ihren kreativ Hindernissen für viel Abwechslung. Wie beim “richtigen” Golf, ist jeder Bahn ein entsprechender Par-Wert zugeteilt, je nach Schwierigkeitsgrad. Dieser Wert definiert die Anzahl der Schläge, die ein geübter Spieler benötigt, um den Golfball vom Abschlagspunkt aus in den sogenannten “Cup” zu befördern.  Jede Bahn hat ihr individuelles Thema, wie z.B. “Kraken”, “Beute” oder “Piratenskelett”. Anders als beim klassischen Minigolf, dürfen die Bahnen an jeder Stelle betreten werden. Das Ziel des Spiels ist logisch: der Parcours muss mit möglichst wenig Schlägen absolviert werden, und der Spieler, der unter Einhaltung der Spielregeln die wenigsten Schläge benötigt, gewinnt. Gespielt werden kann in Gruppen mit bis zu fünf Personen.

 

 

 

Fazit:

Für jeden Minigolffreund ein MUSS.

Wer also einen sportlichen Freizeitspaß sucht, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert, und bei dem sogar Oma und Opa mitspielen können, der ist hier genau richtig. Modernes Minigolf heißt Adventure Golf und garantiert Fun und Action für die ganze Familie. Der Freizeitpark Hufeisensee liefert dafür das perfekte Ambiente. Unter dem Motto “Piraten Party” können hier große und kleine Golfer unvergessliche Augenblicke erleben. Ob Anfänger oder Golfprofi… jede Landratte ist Herzlich Willkommen!

 

Rückblick
Bereits 1 Jahr piratenstarke Abenteuer für Groß und Klein

Am 1 Juni 2022 öffneten sich im Freizeitpark am Hufeisensee, nach nur fünfmonatiger Bauzeit, die Tore der Adventuregolf-Anlage. Ursprünglich hatte der Bauherr, die CityGolf Europe GmbH Deutschland, den Start für Mai 2022 geplant, doch einige kleinere unvorhergesehene Bau- bzw. Lieferverzögerungen sorgten schlussendlich dafür, dass man den Start um einen Monat nach hinten verschieben musste.  Um den Hallensern und allen Bewohnern der Region eine einmalige, spannende, abwechslungsreiche und vor allem bezahlbare Freizeitattraktivität zu bieten, investierte der Bauherr einen mittelgroßen sechsstelligen Betrag,

Das Projekt war dem Investor und der durchführenden Baufirma vollends gelungen.

 

Feedback und Anregungen

Feedback und Anregungen nimmt der Betreiber von den Besuchern gern entgegen und handelt dementsprechend. So wurden bereits einige Neuerungen umgesetzt. Überdachte Sitzlauben und vier weitere Bänke wurden zu den ursprünglich 5 Bänken angeschafft und über die ganze Anlage verteilt zugefügt,. Vor der Anlage gobt es jetzt Fahrradständer um sein Rad sicher abschließen zu können  Ein weiterer Service ist an besonders heißen Tagen die Bereitstellung von kostenlosem Wasser auf der Anlage. Ist der eigene Proviant bereits verbraucht oder man hat seine Getränke vergessen, kann man sich hier gerne eine Flasche Wasser nehmen. Auch an die Zukunft wird gedacht – so sind weitere Dekoelemente auf der Anlage  und Anpflanzungen im Aussenbereich geplant.

 

Wer sich selbst einmal ein Bild von der ganzen Anlage machen möchte >> zu finden ist die Adventuregolf-Anlage direkt am Hufeisensee im Krienitzweg 16.

 

Bereit zu spielen?

Adventure Golf ist DER Freizeitspaß für Jung und Alt.
Überzeugen Sie sich selbst!

Öffnungszeiten sind täglich von 10 – 20 Uhr

 

Mehr Informationen findet man unter:

https://www.freizeitpark-hufeisensee.de/adventuregolf/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.