Neue KONSUM – Filiale

Neue KONSUM – Filiale
von 29. Juni 2023 0 Kommentare

In der Bernburger Straße wurde heute die 6. Filiale in Halle eröffnet.

Schon 1 Stunde vor der offiziellen Eröffnung der neuen KONSUM – Filiale hatten sich viele Neukunden eingefunden, die mit großer Erwartung und Neugierde in ihrem unmittelbaren Wohnumfeld einkaufen gehen wollen.
Bislang und viele Jahre war in dem Gebäude an der Ecke Mühlweg eine Einrichtung der Saalesparkasse untergebracht, die zwar noch vorhanden ist, aber sich räumlich verkleinert hat. Nach einer entsprechenden Umbauphase ist nunmehr auf über 400m² eine neue Verkaufseinrichtung mit einem ansprechenden Angebot entstanden.
In diesem Jahr ist es mittlerweile schon die zweite KONSUM – Filiale in Halle und die dritte in unmittelbarer Nachbarschaft. Nach Unternehmenssprecherin Anja Malek ist die Nähe der Filialen in der Geiststraße und an der Peißnitz durchaus sinnvoll, da alle diese Einrichtungen nicht so groß sind und die Kundschaft eher aus ihrem unmittelbaren Wohnumfeld kommen. Die Kunden haben dadurch kurze Wege und können schneller einkaufen.
In der Filiale sind 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Derzeit helfen in den ersten Tagen noch einige Kolleginnen und Kollegen aus anderen Filialen aus.

www.konsum.de
www.konsum-leipzig.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.