Heute war am Flugplatz Halle-Oppin ein besonderer und vor allem seltener Gast auf Kurzbesuch. Die Rede ist von Zeppelin NT. In Oppin konnte man ihn zuletzt vor über 10 Jahren begrüßen. Eigentlich war er bereits für gestern angekündigt und sollte hier auch anlegen und mindestens bis heute bleiben. Eine notwendige Reparatur durchkreuzte leider die gestrigen Pläne.
Gestartet ist der Zeppelin in Friedrichshafen am Bodensee, nun erst heute früh gegen 6 Uhr. Eigentlich sollte er auf dem Flugplatz Halle-Oppin landen, dafür war gestern schon die Bodencrew samt Ankermast angereist, doch leider gab es nun durch den Zwangshalt eine Planänderung und er ist direkt weiter nach Brandenburg gefahren.
Die Firma Zeppelin NT hatte sich trotz Planänderung dazu entschieden, kurz am Flughafen Halle-Oppin vorbeizuschauen und dem Tower und den davor sehnsüchtig wartenten Zaungäste “Hallo” zu sagen und diese aus dem Cockpit zu grüßen. Nach einer kurzen sehr tiefen Schleife ging es dann auf geplanten Kurs weiter.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.