30 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 191,03 – 9.284 wieder genesen

von 26. April 2021

Krankenhaus:

116 (zum Vortag: +2) werden stationär im Krankenhaus behandelt.

  • davon Hallenser:76 (zum Vortag: -9)

  • auf der Intensivstation: 36(zum Vortag: +/-0)

  • Die Ampel steht auf gelb-rot

7-Tage-Inzidenz [&] R-Wert:

Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner steigt auf : 191,03 (zum Vortag: +4,19).

R-Wert: 0,78 (+0,28)

Tote:

332 Personen (zum Vortag: +1) sind gestorben

  • am Coronavirus:109(zum Vortag: +/-0)

  • mit Virusinfektion:223(zum Vortag: +1)

  • Todesfall-Quote: 3,1 %

Aus einer Klinik ist ein uns ein weiterer Todesfall übermittelt worden. Eine 91-jährige Frau ist mit einer Corona-Infektion gestorben.

Tests:

Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 176 (-1) davon kostenlose Schnelltests: 87 (-4); es gab zwei positive Testungen

Altersaufteilung:

Die Altersaufteilung der 30 Neuinfektionen (13 Frauen, 17 Männer):

Unter 18 Jahre: 5

19-29 Jahre:4

30-49 Jahre:5

50-69 Jahre: 15

Über 70 Jahre:1

Infektionsquellen:

Ergebnisse zu den 67 Infektionsquellen des gestrigen Tages:

  • Privates Umfeld:52 Neuinfektionen (77,5 %)

  • Berufliches Umfeld: 13 Neuinfektionen (19,5 %)

  • Alten- und Pflegebereich: 1 Neuinfektion (1,5 %)

  • Medizinischer Bereich: 0 Neuinfektionen (0 %)

  • Gemeinschaftseinrichtungen (Schulen, Kitas, MLU): 1 Neuinfektionen (1,5 %)

Es konnten alle Kontakte nachvollzogen werden.

Sicherheit und Ordnung:

78 Kontrollen insgesamt;

im Einzelnen: 2 Wettbüros, 21 Parkanlagen und Freizeiteinrichtungen, 1 Gaststätte, 18 Quarantäne-Kontrollen, 15 Haltestellen, 21 bekannte Personen-Treffpunkte.

Es gab acht Corona-Verstöße. Sieben Verstöße wurden bei einer Personenansammlung in einer Privatwohnung festgestellt. Zudem gab es einen Verstoß gegen Hygieneregeln in einem gastronomischen Betrieb.

(Quelle: Stadt Halle)