Chefarzt Dr. Sven Seeger in neuer Ärzteliste des STERN

von 15. März 2022

Mit der erstmaligen Veröffentlichung des Sonderheftes „Gute Ärzte für mich“ gibt derVerlag Gruner + Jahr eine Orientierungshilfe für Patientinnen und Patienten bei derArztwahl. Verantwortlich für die systematische Auswertung von Bewertungsportalenund die Befragung von Ärztinnen und Ärzten zur Erstellung der neuen Ärzteliste istMunich Inquire Media (MINQ). Das unabhängige Rechercheinstitut verfügt über einejahrelange Expertise bei der Erstellung von bundesweiten Ärzte und Kliniklisten.Nach eigener Aussage möchten das Analyseinstitut und der STERN gemeinsamkünftig noch bessere Informationen über herausragende Medizin undausgezeichnete Ärztinnen und Ärzte bereitstellen und veröffentlichen. Dabei sollendie persönlichen Spezialisierungen der genannten Medizinerinnen und Medizinerbesonders hervorgehoben werden. Die Auszeichnung basiere auf der Auswertungvon Empfehlungen von Experten, Kollegen und Patienten. Auch seien zentraleVeröffentlichungen in die Bewertung durch MINQ eingeflossen.

Für den halleschen Chefarzt ist die erstmalige Empfehlung in einer Publikation desSTERN eine erfreuliche Überraschung, die er gerne mit seinem Klinikteam teilt. Inder Verantwortung für SachsenAnhalts größte Geburtsklinik findet Dr. Sven Seegerbereits seit vielen Jahren in Folge Berücksichtigung in der FOCUS Ärzteliste, derbislang marktführenden Publikation dieser Art. „Nach zwei anspruchsvollen Jahrender Pandemiezeit ist die unabhängige Bestätigung der Qualität unserer Arbeitwohltuend für das gesamte Team. Ich finde es grundsätzlich wichtig, Leserinnen undLeser die besonders bewährten medizinischen Angebote auch in unseremBundesland näherzubringen. Insofern ist die neue Veröffentlichung des STERNsicherlich eine gute Orientierungshilfe für unsere Patientinnen und Patienten“, so Dr.Seeger.
Die Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara hat ihr Informationsangebot im Internet auch in der Pandemiezeit laufend überarbeitet und aktualisiert. Hinzugekommen ist unter anderem eine digitale Variante des Infoabends für werdende Eltern, der jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 18.00 Uhr online stattfindet (www.krankenhaushallesaale.de). Neben der medizinischen Qualität istdem Klinikteam die Nähe zu den Patientenfamilien gerade in schwierigen Zeiten einbesonderes Anliegen. Dies zeigen unter anderem die selbstverständliche Präsenzvon Vätern bzw. Lebenspartnern bei der Geburt im Kreißsaal sowie das Angeboteiner digitalen Übertragung der Ultraschalluntersuchung – auf Wunsch direkt insWohnzimmer der Familie