Natürlich könnte jeder Laufanfänger allein mit dem Training beginnen. In der AOK-Laufschule ist es aber viel einfacher, und vor allem gibt es einen Laufprofi, der als Trainer die richtigen Übungen auswählt und darauf achtet, dass man sich nicht überanstrengt. Am Ende der Laufschule sollen die Jogger fünf Kilometer ohne Unterbrechung und Überanstrengung durchlaufen können.
Das Prinzip der AOK-Laufschulen ist einfach: Die Teilnehmer treffen sich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort und beginnen das gemeinsame Training. Anmelden muss sich vorher niemand. In Halle (Saale) ist es am Donnerstag, 2. September um 18 Uhr wieder soweit. Treffpunkt ist bei der AOK Sachsen-Anhalt, Robert-Franz-Ring 14, 06108 Halle (Saale). Die Folgetreffen sind immer wöchentlich zur selben Zeit am selben Ort.
Die AOK-Laufschule steht allen Interessierten offen. Sie gehört zu den erfolgreichsten Sportprogrammen der AOK, die unter freiem Himmel stattfinden. Wir sind froh, jetzt endlich wieder starten zu können, sagt Rainer Zörner, Gesundheitscoach der AOK Sachsen-Anhalt, der die Laufschulen koordiniert.
Teilnahme nur mit Luca-App möglich
Vor Ort wird auf die Hygienevorschriften geachtet. Zur Einhaltung der Auflagen aus der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt inklusive der Kontaktnachverfolgung nutzt die AOK-Laufschule die Luca-App. Eine Teilnahme ist ohne Nutzung der App leider nicht möglich!
Informationen und weitere Termin der Laufschule gibt es unter www.deine-gesundheitswelt.de/laufschule