Frühförderung mittendrin – in Familie und Gesellschaft

von 7. Mai 2014

Der Bundesvorstand der Vereinigung für interdisziplinäre Frühförderung plant im Rahmen einer Vorveranstaltung die Gründung einer Ländervereinigung der VIFF Sachsen-Anhalt. Ehrenamtliche Engagierte aus dem pädagogischen, therapeutischen, kinderärztlichen, psychologischen und sozialen Bereich sollen für die Mitarbeit gewonnen werden.

Im Vorfeld dieses Kongresses finden verschiedene Veranstaltungen statt. Um die Stadt Halle und die Universität selbst näher kennenzulernen, führt der Bundesvorstand gemeinsam mit den Ländervereinigungen der VIFF seine diesjährige gemeinsame Klausurtagung vom 9. bis 10. Mai 2014 an der Martin-Luther-Universität in Halledurch.

Prof. Dr. Christa Schlenker-Schulte, Direktorin des Instituts für Rehabilitationspädagogik der MLU, und ihr Team, kooperieren sehr engagiert mit der VIFF und stärken damit den interdisziplinären Fachaustausch zu aktuellen Frühförderthemen. Damit bringen sie gemeinsam die fachübergreifende Frühförderung für Eltern, die sich um die Entwicklung ihrer Kinder sorgen, voran.

Nähere Informationen zur angekündigten Tagung finden Sie demnächst unterwww.fruehfoerderung-viff.de