Luther-Urkunden und Amo-Preis werden verliehen

von 21. Januar 2015

Nach der Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Udo Sträter und dem Festvortrag werden die Promotions- und Habilitationsurkunden feierlich überreicht. Ihre Teilnahme haben 38 Promovenden und fünf Habilitanden zugesagt, die seit dem Sommer ihre wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich abgeschlossen haben. 13 junge Wissenschaftler, die für ihre Promotion die Note summa cum laude erhalten haben, werden traditionell mit Luther-Urkunden ausgezeichnet. Insgesamt wurden 75 Promotionen im vergangenen halben Jahr an der MLU abgeschlossen.

Im Rahmen der Festveranstaltung wird auch der mit 500 Euro dotierte Anton-Wilhelm-Amo-Preis 2015 verliehen. Er geht an Hannes Henke, Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, für seine Staatsexamensarbeit „Rechte am Bibeltext“.

Die musikalische Umrahmung übernimmt das Akademische Orchester unter der Leitung von Matthias Erben.

Zeit: Freitag, 23. Januar 2015, 15:00 Uhr
Ort: Löwengebäude, Aula
Universitätsplatz 11, 06108 Halle (Saale