Fahrkartenautomat gesprengt

von 16. Juni 2016

Anschließend sahen mehrere Zeugen wie zwei Personen den Tatort mit einem Kleinkraftrad ohne Licht, vermutlich einem Crossmotorrad in Richtung Telemannstraße und weiter in Richtung Franz- Liszt- Bogen verließen. Das Motorrad hatte einen schwarzen Tank mit auffällig weiß leuchtenden Streifen. Die Personen waren dunkel gekleidet und trugen keine Helme, dafür jedoch Gesichtsmasken. Eine sofort eingeleitet Suche verlief leider ohne Erfolg. Vor Ort waren u.a. Kollegen des Landeskriminalamtes im Einsatz, diese stellten am Fahrkartenautomaten Reste von Pyrotechnik sicher.

Der Fahrkartenautomat ist bereits am 26. April diesen Jahres zerstört wurden. Damals gelang es den Tätern nicht, die Geldkassetten zu entwenden.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer kann Angaben zu den Geschehnissen der vergangenen Nacht machen? Wer hat die Tat, die Täter und/ oder die Flucht der Täter beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

……………………………………….

Prev. Halle (Saale) vom 26.04.16,

Fahrkartenautomat zerstört

Unbekannte haben zurückliegende Nacht einen Fahrkartenautomaten an der Haltestelle „Südpark“ in der Ernst- Hermann- Meyer Straße zerstört. Gegen 01:00 Uhr hatten Anwohner einen lauten Knall gehört und die Polizei informiert. Anschließend beobachten Zeugen, wie ein Pärchen schnellen Schrittes aus Richtung Ernst- Hermann- Meyer- Straße in Richtung Zollrain lief. Inwieweit die Beiden mit der Tat in Verbindung stehen, ist jedoch nicht geklärt. Am Automaten entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. An die Geldkassetten gelangten der oder die Täter jedoch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und noch in der Nacht mit der Spurensicherung vor Ort begonnen.