Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 11. Dezember 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Krumpaer Landstraße in Mücheln OT Biendorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Diebstahl an PKW

In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter an einem PKW Toyota, der in der Naumburger Straße in Merseburg abgeparkt war, beide amtlichen Kennzeichentafeln. Die Polizei hat die Fahndung nach den Kennzeichen eingeleitet und ermittelt wegen Diebstahl.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstagvormittag gegen 08:00 Uhr kam es auf der L 159 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Kurz hinter dem Ortsausgang Naundorf kam die 56-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Mercedes-Benz von der Straße ab und stieß u.a. gegen einen Baum. Dadurch wurde sie an einer Hand verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Sachbeschädigung

In der Nacht von Montag zu Dienstag beschädigten unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna, indem sie augenscheinlich mit einem Stein zwei Löcher einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruch in Keller

Am Dienstagvormittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen in ein Mehrfamilienhaus in der Ziolkowskistraße in Merseburg eindrangen. Im Gebäude wurde eine Kellerbox gewaltsam aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Staubsauger und eine Kaffeemaschine entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.