Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. September 2015

Diebstahl Schrott

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Lagercontainer im Bereich Angersdorf, Die Langen Klägen ein. Sie zerstörten die Sicherungseinrichtungen und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere Tonnen Edelstahlschrott entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 16.09.2015 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Peißen ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 100 in Richtung Bitterfeld. Im Kreuzungsbereich Abfahrt Peißen fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. Gemessener Wert 2,35 Promille. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 16.09.2015 gegen 20.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die L 184 von Schladebach in Richtung L 187. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.