Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 15. Februar 2015

Einbrecher gestellt

Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr wurde bei einem Einbruch in Firmenräume durch den Einbrecher Alarm ausgelöst. Polizeibeamte stellten den 22Jährigen noch am Tatort. Er war durch ein Fenster eingestiegen, hatte jedoch noch nichts entwendet.

Einbruch in Reithalle

In eine Reithalle in Helbra, Am Kahlenberg drangen unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag gewaltsam ein. Entwendet wurden zwei Sättel und ein Plasmaschneider.

Zahlreiche Sachbeschädigungen

Mit einem Böller wurde letzte Nacht ein Briefkasten in Helbra, Dorotheenstraße beschädigt.

Mittels körperlicher Gewalt wurden in Eisleben, Hallesche Straße insgesamt neun Briefkästen geöffnet (Samstag angezeigt).

In Sangerhausen wurden am Samstagmittag am Markt auf einem Parkplatz drei beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Die Außenspiegel wurden beschädigt bzw. zerstört.

Samstagmorgen wurden in der Friedrich-Schmidt-Straße (Sgh) zwei PKW festgestellt, an denen die Außenspiegel abgebrochen wurden.

Diebstahl Kupferrohr

In Hettstedt, Ascherslebener Straße wurden von einem Gebäude mehrere Meter Kupferrohr (Fallrohr) entwendet. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Geldbörse gestohlen

In einem Discounter in Eisleben, Hallesche Straße wurde einer Kundin am Samstagvormittag die Geldbörse samt persönlicher Dokumente und Geldkarte aus der Jackentasche gestohlen.

Verkehrsunfälle

14.02.2015; 11.00 Uhr Helbra, Hauptstraße

Zwei PKW standen an der Kreuzung Hauptstraße / Thomas-Müntzer-Straße, einer in der Spur für Linksabbieger (in die Müntzerstraße), der andere daneben in der Geradeausspur. Im Kreuzungsbereich stießen sie seitlich zusammen, da der Linksabbieger zu weit nach rechts gefahren war.

14.02.2015; 10.30 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Lüttchendorf (Obsthof)

Ein PKW VW, aus Richtung Aseleben kommend, will nach links in den Obsthof einfahren und musste verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Durch den Aufprall dreht sich der VW und kommt dann zum Stehen. Insgesamt wurden fünf Personen leichtverletzt.

14.02.2015; 09.05 Uhr; Hettstedt, Doktorsteg

Die Fahrerin eines PKW Citroen kam in einer Rechtskurve bei glatter Straße ins Rutschen und stieß gegen einen entgegenkommenden PKW Honda. es entstand ca. 2.500,- Euro Sachschaden.

14.02.2015; 10.45 Uhr; Sangerhausen, Schulze-Delitzsch-Straße

Der Fahrer eines PKW VW musste wegen eines auf der Fahrbahn parkenden PKW und auf Grund von Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender PKW Skoda fuhr auf. Es entstand Sachschaden.