Meldungen aus Halle (Saale)

von 26. Dezember 2014

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Advokatenweg mehrere PKW beschädigt. Der bzw. die Täter traten von Fahrzeugen die Spiegel ab. Bisher wurden der Polizei sechs beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Hinweise zu den Verursachern liegen nicht vor.

Vorgestern früh gegen 04:30 Uhr ist es in der Geiststraße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt sind zwei Portugiesen im Alter von 21 und 27 Jahren. Nach Angaben der Geschädigten wurden sie von drei Personen attackiert und dabei leicht verletzt. Wieso es zu dem Angriff kam ist bisher nicht bekannt. Nach Angaben der Opfer könnte es sich bei den Tätern um Personen russischer bzw. türkischer Herkunft gehandelt haben. Die Schläger hatten sich noch vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung entfernt.

In der Tieckstraße brannten gestern früh gegen 03:00 Uhr zwei Mülltonnen, welche vor einem Einfamilienhaus standen. Durch den Brand wurden die Mülltonnen vollständig zerstört und ein Sichtschutz aus Holz beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In der Burgstraße verunfallte gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ein 30jähriger Mann mit seinem Fahrrad. Dabei wurde er am Kopf verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise ist er mit seinem Fahrrad in die Schienen der Straßenbahn geraten.

Im Böllberger Weg sah eine Polizeistreife gestern Abend gegen 19:20 Uhr einen Opel Astra in Schlangenlinien fahren. Die Beamten stoppten das Fahrzeug, welches von einem 34jährigen Hallenser gefahren wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines war und er unter Alkoholeinfluss fuhr. Beim Atemalkoholtest wurden über 2 Promille gemessen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht ist es heute früh in der Trothaer Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Die Tat geschah in einem Imbiss. Dort hatten drei Unbekannte einen Döner gekauft und wollten diesen anderen Gästen anbieten. Diese lehnten das Angebot ab. Einer der Gäste ( 43 Jahre) bat die Unbekannten in der Folge den Imbiss zu verlassen, woraufhin er mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Außerdem schlug man ihm noch eine Glasflasche auf den Kopf. Zwei andere Personen 28 und 50 Jahre) kamen dem Opfer zu Hilfe woraufhin diese ebenfalls angegriffen wurden. Die Täter entfernten sich nach der Tat in unbekannte Richtung. Zeugen und Geschädigte gaben an, dass es sich bei den Angreifern um Russen gehandelt haben soll.