Mordverdacht – Polizei nimmt Ermittlungen auf

Mordverdacht – Polizei nimmt Ermittlungen auf
von 18. Februar 2019

Im Keller des Hauses fand die Polizei eine tote weibliche Person, welche offenbar schon vor längerer Zeit ums Leben kam. Bei ihr könnte es sich um die 76-jährige Bewohnerin des Hauses handeln. Ebenfalls im Haus wurde ein 51-jähriger Mann angetroffen. Sofern sich die Identität der Frau bestätigt, handelt es sich bei dem Mann um einen Sohn von ihr.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens. Verantwortlich dafür könnte der ebenfalls im Haus angetroffene Mann sein. Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) stellt einen Haftantrag. Darüber hinaus wird es eine Obduktion des Leichnams geben.

Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, so dass weitere Details zum Sachstand derzeit nicht bekannt gegeben werden können.