Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei: Wer erkennt den mutmaßlichen Portemonnaie-Dieb?

von 6. Februar 2020

r gab die Geldbörse nicht als Fundsache ab. Im Portemonnaie befanden sich neben diversen Geld- und persönlichen Karten auch 170 Euro Bargeld. Um die Identität des Tatverdächtigen festzustellen, wurde vom Amtsgericht Halle per Beschluss die Veröffentlichung eines Fotos, welches aus einer Überwachungskamera stammt, angeordnet.

Das Bild ist auf der Homepage der Bundespolizei unter

https://www.bu ndespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2020/oefa_09_2020.html einzusehen.

Am Tattag hatte der Mann eine dunkle Jacke sowie eine beigefarbene Hose an. Sein Haar trug er kurz, markant sind die vorhandenen Geheimratsecken. Die Bundespolizei bittet um Hilfe der Bevölkerung. Wer kennt den mutmaßlichen Portemonnaie-Dieb? Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549555), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Zudem können Hinweise auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de schriftlich gegeben werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Magdeburg