Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei: Wer kennt diesen Mann?

von 18. September 2015

Der bisher unbekannte Täter bestieg die betroffene Regionalbahn 17927, die aus Braunschweig kam und in Magdeburg auf Bahnsteig 6 hielt, unmittelbar danach. Bei der anschließenden Weiterfahrt dieses Zuges vom Hauptbahnhof Magdeburg nach Burg, eignete er sich den Rucksack an und verließ die Regionalbahn 17927 im Bahnhof Burg. Im Rucksack selbst befanden sich insgesamt 3000 Euro Bargeld, ein Notebook sowie zwei iranische Reisepässe mit zwei gültigen Schengenvisa. Hierbei handelt es sich um eine Straftat von erheblicher Bedeutung. Aus diesem Grund wurde ein Foto von einer Überwachungskamera vom Amtsgericht Magdeburg zur Veröffentlichung freigegeben. Die Bundespolizei fahndet mit dem Bild nach dem Mann, der als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt und trägt kurze, schwarze Haare. Er ist ca.180 bis 185cm groß und hat eine sportlich schlanke Figur.

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei

– Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.