Öffentlichkeitsfahndung wegen Raubes

von 12. Mai 2015

Im Bereich Zur Saaleaue wurden sie dann von zwei bislang unbekannten Jugendlichen, welche zuvor ebenfalls in der Straßenbahn saßen, angesprochen und zur Herausgabe ihrer Mobiltelefone aufgefordert. Als die Jungen dies verweigerten, wurden sie von den Tätern geschlagen und getreten. Hierbei konnten die Täter eines der Handys erlangen und flüchteten. Da die Geschädigten die Unbekannten verfolgten, gaben die Täter schließlich das Mobiltelefon mit der Aufforderung, keine Polizei zu rufen, zurück. Durch die Schläge erlitten die Beiden Verletzungen im Gesichtsbereich.

Der erste Täter (links im Bild) soll ca. 15 – 16 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß und schlank gewesen sein. Er soll ein langgezogenes Gesicht mit Pickeln und kurze blonde Haare haben. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jacke.

Der zweite Täter (rechts im Bild) soll ca. 15 – 16 Jahre alt und ca. 175 – 180 cm groß gewesen sein. Er hat kurze braune Haare und trug eine schwarze Jacke sowie Nike-Turnschuhe.

Die Videoüberwachung der Straßenbahn wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.