Polizeirevier Saalekreis

von 14. Juli 2020

Kontrolle

Montagabend gegen 20:45 Uhr wurde der Polizei ein PKW BMW gemeldet, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 91 in Merseburg unterwegs sei. Durch die Beamten konnte das Fahrzeug in Braunsbedra, Eduard-Dörge-Platz festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest bei dem 23-Jährigen Fahrer fiel positiv aus. Es wurde eine Blutprobenentnahme vorgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl

Dienstagvormittag wurde bekannt, dass in Landsberg OT Queis, Gottlieb-Daimler-Straße von einem Betriebsgelände diverse Ersatzteile für LKWs entwendet wurden. Der Schaden wird auf ca. 500 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus einem Fahrradständer in Braunsbedra, Neumarkt Straße ein angeschlossenes Trekkingrad entwendet. Der Neuwert des Rades liegt bei ca. 550 €. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall

In Bad Lauchstädt, Querfurter Straße parkte ein 30-Jähriger seinen PKW Mercedes Dienstagvormittag ab. Da das Fahrzeug nicht ausreichend gesichert war, rollte dieses gegen eine Hauswand. An der Hauswand sowie am Fahrzeug entstanden Sachschäden.

Amtsanmaßung

Montag kam es im Bereich Bad Dürrenberg zu mehreren Anrufen, wo sich unbekannte Täter als Polizisten ausgaben. Der unbekannte Anrufer befragte die Geschädigten nach Wertgegenständen und ihren Wohnverhältnissen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Verhaltenshinweis

Lassen Sie sich am Telefon nicht ausfragen. Bei zweifelhaften Telefonaten auflegen. Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an unbekannte Personen. Bei Rückfragen können Sie sich immer an Ihre zuständige Polizeidienststelle wenden.