Polizeibericht 05.10.2004

von 5. Oktober 2004

Einbrüche Gestern Morgen wurde der Einbruch in eine Firma in der Burgstraße gemeldet. Es wurden mehrere Computer, Scanner und Monitore gestohlen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. In Büro- und Werkstatträume zweier Firmen in der Weststraße drangen unbekannte Täter zwischen Samstag 16.15 Uhr und Montag 05.30 Uhr ein. Es wurden ein VW-Kleintransporter sowie zwei Baugeräte entwendet. Eine Schadenshöhe liegt nicht vor. Brand Am Montag kurz vor 17.30 Uhr kam es zu einem Brand von Gegenständen auf dem Dachboden eines Wohnhauses am Lutherplatz. Die auf dem Boden gelagerten Sachen (Schrank, Tapeziertafel, Klappbett u.a.) wurden beschädigt. Ausgelöst wurde das Feuer durch zwei 12jährige Jungen. Sie wollten nach eigenen Angaben im Chemieunterricht gelerntes in die Tat umsetzen. Verkehrsunfallzahlen 04.10.2004 Halle: 26 Unfälle mit vier verletzten Personen Saalkreis: 9 Unfälle mit einer verletzten Person Quelle: PD Halle