Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.12.2010

von 16. Dezember 2010

Raub im Stadtpark
Als gestern Abend gegen 20.00 Uhr ein 23-jähriger Hallenser den Stadtpark durchqueren wollte, wurde er von zwei unbekannten männlichen Personen angehalten und unter Vorhalten eines Messers aufgefordert, sein Bargeld sowie das Handy herauszugeben. Anschließend entnahm einer der Räuber Bargeld in Höhe von ca. 300 Euro aus dem mitgeführten Rucksack des Hallensers. Während der Tat hatten beide Täter einen Schal vor das Gesicht gezogen.

Während der anschließenden Suche im Nahbereich wurden die Beamten von einem weiteren jungen Mann angesprochen. Dieser teilte ihnen mit, dass er gegen 18.50 Uhr ebenfalls in diesem Bereich von zwei vermummten Männern mit gleicher Personenbeschreibung und gleicher Vorgehensweise angesprochen wurde. Allerdings gelang es ihm, den Tätern zu entkommen.

Tasche aufgeschnitten
Nachdem eine 63-jährige Hallenserin gestern gegen 15.30 Uhr aus der Straßenbahn der Linie 7 ausgestiegen war, musste sie feststellen, dass jemand zuvor in der sehr vollen Bahn ihre Tasche, welche während der Fahrt auf den Rücken gerutscht war, mit einem unbekannten Gegenstand aufgeschnitten und die darin befindliche Geldbörse sowie zwei mit jeweils 100 Euro gefüllte Briefumschläge entwendet hatte.