Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.02.2011

von 24. Februar 2011

Raub
Eine 88-jährige Frau betrat gestern gegen 13:30 Uhr gemeinsam mit einer männlichen Person den Hauseingangsbereich eines Mehrfamilienhauses im Lüneburger Bogen in Halle Neustadt. Im Haus entriss der Unbekannte der Rentnerin unvermittelt zwei Stoffbeutel und flüchtete anschließend zu Fuß. Durch die Tathandlung stürzte die Frau zu Boden, blieb aber unverletzt. Im Stoffbeutel befanden sich die Geldbörse mit Bargeld, diverse Ausweise, Kundenkarten und die Tageseinkäufe.
Der ca. 20- bis 25-jährige Mann war 155 bis 160 cm groß, hatte schwarze, kurze Haare und eine schlanke Gestalt. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Wer kann Angaben zur Tat oder zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Verkehrsunfall
Ein 43-jähriger Mann befuhr gestern gegen 18:30 Uhr mit seinem Pickup die Äußere Kasseler Straße in Richtung Europachaussee als unvermittelt ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fiat entstand nur leichter Sachschaden.