Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.04.2010

von 25. April 2010

Raub
Am Samstagmorgen, gegen 01.20 Uhr, wurde in der Freiimfelder Straße ein 21 jährigen Mann von einer unbekannten Person von hinten mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. In der Folge entwendete der unbekannte Täter die Brieftasche des Opfers mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Bereits am Samstagmorgen, gegen 00.05 Uhr, wurde ein 21 jähriger Hallenser in der Albert-Einstein-Straße ( Haltestelle Tunnelbahnhof ) von zwei weiblichen Personen nach der Uhrzeit befragt. Nach dem er auf sein Handy schaute, kamen zwei unbekannte männliche Personen auf ihn zu, schlugen und traten auf ihn ein und entwendeten ihm das Handy sowie die Geldbörse. Anschließend stiegen die Täter in einen Pkw und entfernten sich mit dem Fahrzeug in Richtung Hallorenstraße.
Der Geschädigte erlitt Hämatome im Gesicht sowie eine Nasenbeinfraktur und wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

Zwei Pkw entwendet
In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Neumarktstraße sowie auf dem Moritzburgring die dort von ihren Besitzern abgestellten VW Sharan. Die Schadenshöhe wird in beiden Fällen noch ermittelt.

Brand
Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, setzten unbekannte Täter in der Humboldtstraße eine dort abgestellte gelbe Wertstofftonne in Brand. Dabei wurde ein hölzerner Fahrradunterstand in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.