Polizeibericht Halle (Saale) von 23.09.2010

von 23. September 2010

Erneut Brände von Mülltonnen
Erneut standen in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet von Halle Mülltonnen in Flammen. Gegen 23.40 Uhr bemerkte ein Hallenser in der Wittekindstraße in seinem Hinterhof eine brennende Mülltonne. Durch die alarmierten Polizei- und Feuerwehrkräfte mussten bei der Anfahrt zum Brandort noch an zwei weiteren Orten brennende Müllcontainer festgestellt werden. Insgesamt gingen in der Wittekindstraße und der Seebener Straße 7 Mülltonnen in Flammen auf.

Hinweise auf einen Zusammenhang zu den Bränden der Nacht zuvor liegen z.Zt. nicht vor, gleichwohl kann dieser auch nicht ausgeschlossen werden. Durch die Polizei werden Anwohner befragt, Spuren von den Brandorten ausgewertet und mit einer verstärkten Streifentätigkeit im betreffenden Stadtteil reagiert.

Diebstahl von der Baustelle
Wiederholt wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag von einer Baustelle der DB AG im Süden von Halle Erdungskabel gestohlen. Insgesamt wurden ca, 250 m bereits verlegtes Kabel gestohlen. Sachschaden: ca. 2000,- Euro