Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.03.2010

von 9. März 2010

Brand in Einfamilienhaus
Heute Morgen kurz vor 10.00 Uhr kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Arnstein, Ortsteil Alterode. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Helfta, Hettstedt, Quenstedt und Harkerode kamen zum Einsatz. Gegen 10.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Die erste Etage des Hauses in der Friedensstraße brannte völlig aus, das Erdgeschoss wurde durch Löschwasser stark beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 60 bis 80.000,- Euro geschätzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Einbruch
Unbekannte Täter drangen letzte Nacht gewaltsam in ein Geschäft in Sangerhausen, Grauengasse ein. Entwendet wurde nach ersten Angaben nichts, es entstand Sachschaden.

Schafe entwendet
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen stahlen unbekannte Täter vier Kamerunschafe und ein Weidezaunschlaggerät von einem Gartengrundstück im Bereich Siersleben.

Bargeld gestohlen
In eine Pizzeria in Sangerhausen, Kylische Straße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht ein. Entwendet wurde Bargeld.

Einbruch in Geschäftsräume
In Hettstedt, Hecklingsbreite drangen unbekannte Täter in ein Büro- und Geschäftshaus ein. Der Einbruch wurde am gestrigen Abend gegen 21.15 Uhr festgestellt. Es wurden mehrere Türen beschädigt und die Räume diverser Firmen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch geprüft.