Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd

von 10. September 2016

Burgenlandkreis

Dieb gestellt

In Weißenfels, Kornwestheimer Ring bemerkte am Freitag kurz nach 23.00 Uhr ein 39Jähriger eine männliche Person, die einen PKW entwenden wollte. Der Beschuldigte hatte die Scheibe eines VW Lupo eingeschlagen und gelangte so in das Fahrzeug. Als der Zeuge ihn stellte, versuchte der Beschuldigte gerade den Wagen kurz zu schließen. Der 39Jährige alarmierte die Polizei und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest. Gegen den 24Jährigen, welcher erheblich unter Alkohol stand (1,7 Promille Atemalkohol), wurde Anzeige erstattet.

Mansfeld-Südharz

Radlader entwendet

Samstagmorgen wurde der Diebstahl eines Radladers von einem Firmengelände im Arnsteiner Ortsteil Wiederstedt angezeigt. Der Radlader wurde im Laufe der Nacht aus einer Garage entwendet. In einem weiteren Gebäude der Firma wurden zudem mehrere Spinde aufgebrochen.

Saalekreis

Verkehrsunfall

In Mücheln OT Langeneichstädt verunfallte am Freitag gegen 20.15 Uhr ein Radfahrer alleinbeteiligt. Der 58Jährige kam aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall. Er fiel auf eine Betonpflanzschale auf einer Grünfläche. Der Radfahrer musste durch die Rettungskräfte reanimiert werden und kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

32Jähriger verletzt aufgefunden

Passanten stellten am Freitag gegen 22.30 Uhr in Merseburg, König-Heinrich-Straße in der Nähe einer eine Gaststätte am Boden liegend fest und alarmierten die Rettungsleitstelle sowie die Polizei. Der 32Jährige gab an, einen Schlag erhalten zu haben, weitere Angaben konnte er nicht machen. Er erlitt Verletzungen am Kopf und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.