Polizeirevier Saalekreis

von 25. August 2021

E-Bike aufgefunden

In der Pressemitteilung vom 23.08.2021 wurde über ein gestohlenes E-Bike berichtet. Da das Rad mit GPS ausgerüstet war, konnte es am Montagabend gegen 19:30 Uhr in Mücheln, Beethovenstraße aufgefunden werden. An dem Fahrrad wurde eine Spurensuche und-sicherung durchgeführt. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen dauern an.

Ortseingangsschild gestohlen

Dienstagnacht gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten nach Mücheln OT Stöbnitz gerufen. In der Wünscher Straße konnten sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren festgestellt werden, welche das Ortseingangsschild von Stöbnitz bei sich trugen. Das zweite Ortsschild konnte durch die Kollegen an einer Baustelle aufgefunden werden. Es erfolgte die Sicherstellung der Schilder und die Einleitung von Ermittlungen zum Sachverhalt.

Diebstahl

Wie der Polizei heute angezeigt wurde, wurde von einer Baustelle in Teutschenthal OT Holleben im Tatzeitraum vom 20.08.2021 bis 25.08.2021 ein Kompressor der Marke Kaeser, im Wert von ca. 11.000 € entwendet.

Kontrolle

Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde in Landsberg OT Hohenthurm, Droyßiger Weg ein 19-jähriger Nissan Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest bei dem Hallenser fiel positiv aus. Daraufhin wurde im Klinikum eine Blutprobenentnahme veranlasst.