Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 21.09.2010

von 21. September 2010

„Bella“ wieder da
Am Samstagnachmittag, 18.09.2010, wurde im Bereich Hettstedt der vermisste Yorkshire Terrier " Bella ", aufgrund von Zeugenaussagen, bei einer weiblichen Person in einer Wohnung aufgefunden. Der Hund war zuvor am 08.09.2010 als gestohlen gemeldet wurden. Mit Hilfe von Polizeikräften des Revierkommissariates in Hettstedt, konnte der Hund festgestellt werden und von der rechtmäßigen Besitzerin identifiziert werden. Der Hund wurde anschließend von der weiblichen Person freiwillig an die Besitzerin übergeben.

Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Nacht von einer Firma für Lokreparaturen in Benndorf ca. 100 m Kupferkabel. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Verkehrsunfälle
21.09.2010, 06:40 Uhr, Wallhausen, L 151
Beide Beteiligten befuhren die L 151 in Richtung Wallhausen aus Richtung Sangerhausen kommend. Die vorausfahrende Fahrzeugführerin mit PKW Renault reduzierte ihre Geschwindigkeit, da vor ihr ein langsam fahrendes Fahrzeug fuhr. Der nachfolgende PKW Fahrer mit Opel bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500,- €.

21.09.2010, 11:28 Uhr, Eisleben, Rathenaustr.
Fahrer eines PKW VW befuhr die Schillerstraße in Richtung Rathenaustraße. Hier wollte er nach links in die Rathenaustraße einfahren. Er beachtet die Vorfahrt eines Mercedes Benz Bus nicht und stößt mit diesem zusammen. Dieser befuhr die Rathenaustraße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Hallesche Straße. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-€.