Polizeibericht Saalekreis vom 25.11.2009

von 26. November 2009

Verkehrsunfall
Am 24.11.2009 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Lieskau, Am Steinbruchweg ein Verkehrsunfall. Eine 46jährige Ford-Fahrerin befuhr die Straße Am Hasengarten aus Richtung Salzmünder- Straße kommend in Richtung Hallgrund. An der Kreuzung zum Eschenweg wollte sie links abbiegen, verpasste jedoch die Einfahrt. Daraufhin setzte sie ihr Fahrzeug zurück und beachtete nicht den hinter ihr fahrenden 20jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Einbruch
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Gebäude in Ziegelroda, Querfurterstr. ein. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und durchsuchten mehrer Büroräume. Der eingetretene Schaden muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Wild
Am 25.11.2009 gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Obhausen und Asendorf ein Verkehrsunfall. Eine 47jährige Audi-Fahrerin befuhr die Landstr. als ca. 200m hinter der Autobahnüberführung (A38) plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn lief. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die Beteiligte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.