Polizeibericht vom 09. 02. 2005

von 9. Februar 2005

Handy entwendet
Am Dienstag gegen 20.45 Uhr wurden zwei 14jährige am Akener Bogen in Halle-Neustadt von unbekannten Tätern angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als die beiden Hallenser den Besitz verneinten, wurden sie von den zwei Tätern festgehalten, einer der Jungen wurde geschlagen. Anschließend wurde einem der Geschädigten das Handy entwendet. Seinem Freund stahlen sie auf Grund von Gegenwehr nichts. Danach flüchteten die ca. 16jährigen Täter.

Brand
In einer als Garage genutzten Scheune in Holleben (Saalkreis) kam es gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr zu einem Brand. Es wurden dabei vier PKW und ein Krad beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursache für das Feuer war vermutlich ein defekter Heizstrahler.

Verkehrsunfallzahlen 08.02.2005
Halle: 56 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 15 Unfälle mit drei verletzten Personen

Heute (Stand 08.00 Uhr) ereigneten sich im Stadtgebiet von Halle 4 Unfälle.