Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 16. März 2020

Gerbstedt / Kraftstoff entwendet

Aus einem Bagger im Heiligenthaler Weg entwendeten Unbekannte ca. 160l Dieselkraftstoff und zwei Kameras. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Sangerhausen / Briefe entwendet

In der Straße Seidenbeutel sind aus mehreren Briefkästen die zugestellten Briefe entwendet worden. Unter den Sendungen soll sich auch ein Brief mit Bargeld befunden haben. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor.

Eisleben / Teure Rohrreiniger

Auf Grund eines verstopften Abwasserrohres suchten Hauseigentümer nach einer Fachfirma im Internet und würden fündig. Am 14. März erschienen zwei Männer an der Haustür und versuchten mit der entsprechenden Ausrüstung das Problem zu beheben. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Für die nicht erfolgte Problemlösung sollten dann Auftraggeber fast 1.200 Euro per EC-Karte bezahlen. Das erforderliche Kartenlesegerät hatten die Fachmänner gleich mitgebracht. Trotz Protest über den möglichen überteuerten Betrag zahlten die Geschädigten. Am heutigen Tage erstatteten sie Strafanzeige wegen Betruges.

Sangerhausen / Mehrere Flaschen Alkohol entwendet

Eine noch unbekannte männliche Person entwendete gegen 09:45 Uhr in einem Supermarkt in der Georg-Schumann-Straße mehrere Flaschen Alkohol. Ein Zeuge bemerkte die Tat und sprach den Täter an. Der Zeuge wurde von diesem beim Verlassen des Marktes zur Seite gedrückt. Der Täter verschwand hinter einem Mehrfamilienhaus in der Georg-Schumann-Straße in Richtung Wilhelm-Koenen-Straße. Der Flüchtende trug eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift am vorderen rechten oberen Hosenbein und eine Jacke mit einer auffälligen bunten Applikation und ein schwarzes Basecap mit aufgerichtetem Mittelfinger und der Aufschrift „Fuck“.

Eisleben / Ladendiebstahl

Beim Versuch Waren des täglichen Bedarfs im Wert von 500 Euro in einem Supermarkt in der Herner Straße zu entwenden, stellten Zeugen ein Diebespaar, eine 39-jährige Frau aus der Slowakei und einen 24-jährigen gebürtigen Ungarn. Das Duo wurde der Polizei übergeben. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Kelbra / Landstraße 234 / 16.03.2020 06:03 Uhr

Auf der Straße zwischen Kelbra und Roßla überholte ein PKW einen LKW trotz Gegenverkehr. Dabei kam das überholende Fahrzeug ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der PKW kollidierte mit einem Brückenkopf und überschlug sich. Der 71-jährige Fahrer wurde verletzt in eine Klinik verbracht.

Sangerhausen / Schartweg / 16.03.2020 08:20 Uhr

Beim rückwärts Ausparken stieß ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW zusammen. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen parkenden PKW geschoben. Zwei Fahrzeuginsassen kamen verletzt in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 16.000 Euro.

Hettstedt / Markt / 16.03.2020 10:00 Uhr

Eine Fußgängerin wurde vom Seitenspiegel eines vorbeifahrenden silberfarbenen PKW am Arm erfasst und leicht verletzt. Der PKW verließ die Unfallstelle in Richtung Saigertor ohne anzuhalten. Die Ermittlungen laufen. Zeugen hatte sich das amtliche Kennzeichen gemerkt.

Lüttchendorf / An der Karl-Marx-Straße / 16.03.2020 10:20 Uhr

Beim Rechtsabbiegen auf die B 80 kollidierte ein PKW mit einem aus Richtung Halle kommenden PKW. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt.