Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 14. Dezember 2017

Verkehrsunfallgeschehen

Am 13.12.2017, gegen 20.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Osmünde. Ein 21 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße 168 aus Fahrtrichtung Osmünde in Fahrtrichtung Queis. Als ein Reh plötzlich von rechts die Fahrbahn querte, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Es kommt zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Am 14.12.2017, gegen 08.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Teutschenthal Bahnhof. Ein Nissan-Fahrer und ein 37 jähriger Opel-Fahrer befuhren die Köchstedter Straße in entgegengesetzter Richtung. Als der Nissan-Fahrer aus ungeklärter Ursache, auf Höhe Kieswerk zu weit nach links fährt, kollidieren die linken Außenspiegel beider Fahrzeuge. Es entsteht Sachschaden. Der Nissan-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Am 14.12.2017, gegen 09.35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Angersdorf. Ein 79 jähriger Ford-Fahrer fuhr Rückwärts von einer Parkfläche vor einem Einkaufszentrum und stieß hierbei an den 42 jährigen Seat–Fahrer. Es entstand ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, an beiden Fahrzeugen.

Verkehrskontrolle

Am 14.12.2017, gegen 00.15 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in Merseburg, auf der Straße des Friedens, bei einem 38 jährigen Radfahrer durch, der bei Dunkelheit ohne erforderlich eingeschaltetem Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen diese Person ein Haftbefehl vorliegt. Dieser wurde vollstreckt. Bei der Durchsuchung der Person wurden ein Messer und diverse pyrotechnische Gegenstände aufgefunden und sichergestellt.

Diebstahl

Am 14.12.2017, gegen 07.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Braunsbedra, in den Nachtstunden, in der Merseburger Straße, von einem PKW-Renault alle vier Radkappen entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Einbruchsdiebstahl

Am 14.12.2017, gegen 08.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, in der Sixtistraße, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses, diverse Gegenstände entwendeten. Die Höhe des Sachschadens sowie die Auflistung der entwendeten Gegenstände sind bislang der Polizei unbekannt bzw. liegen noch nicht vor.