Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 19. Juni 2020

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Götschetalstraße in Petersberg OT Wallwitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Ein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Er wurde mit 44km/h gemessen und es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Einbruch in Kleintransporter

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen unbekannte Täter in einen PKW Renault Kangoo ein, der in der Florian-Geyer-Straße in Landsberg abgeparkt war. Hierzu wurde eine Scheibe gewaltsam eingeschlagen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diebstahl Gartenmöbel

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter aus dem Garten eines Privatgrundstücks in der Erzbergstraße in Merseburg zwei Liegestühle. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 50€.

Diebstahl Fahrrad

Von einem Campingplatz in der Nähe des Geiseltalsees entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ein nicht gegen Wegnahme gesichertes Fahrrad. Die Schadenshöhe liegt bei über 500€.