Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 9. Februar 2017

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am 09.02.2017 gegen 00.30 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in Bad Dürrenberg, in der Leunaer Straße durch. Bei der Verkehrskontrolle des 36 jährigen Fahrers wurde auf dem Kennzeichen des Skodas festgestellt, dass dies entstempelt war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 09.02.2017 gegen 07.20 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der Goethestraße ein Verkehrsunfall. Eine 35 jährige Skoda-Fahrerin übersah beim Aussteigen die 51 jährige Radfahrerin auf der Fahrbahn. Durch das Öffnen der Tür wurde der Lenker des Rades getroffen, es kam zum Unfall. Die Radfahrerin fiel zu Boden und verletzte sich leicht am Kopf. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall

Am 09.02.2017 gegen 10.50 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal, OT Dölbau auf der Geltestraße im Tankstellenbereich ein Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger Sattelzugmaschinen-Fahrer, wollte nach dem Tankvorgang aus der Tankstelle herausfahren und streifte hierbei mit dem Auflieger die Zapfsäule und einen Betonpfeiler. Es entstand Sachschaden. Der Pfeiler kippte zur Seite und an der Tanksäule wurde die Abdeckung beschädigt. Eine Gefährdung durch austretende Kraftstoffe bestand zu keiner Zeit.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Am 09.02.2017 gegen 09:15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Wallwitz, in der Trebitzer Straße, unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus versuchten eine Wohnungstür aufzuhebeln. An der Eingangstür wurden Hebelspuren festgestellt. Die unbekannten Täter gelangten nicht in die Wohnung. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.