Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 29. Januar 2019

Einbruch in Baucontainer

Am Montagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter vergangenes Wochenende in Halle (Saale), Delitzscher Straße einen Baucontainer aufbrachen und diverse Werkzeuge daraus entwendeten. Der Stehlschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern kam es kurz nach 15 Uhr in Halle (Saale) auf der Gottfried-Keller-Straße auf Höhe der Haltestelle Alpenveilchenweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus und einem 9-jährigen Kind. Der 51-jährige Busfahrer wollte gerade wieder von der Haltestelle losfahren, als plötzlich das Kind, welches aus einem Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite ausstieg, die Straße überquerte und gegen den Bus lief. Das Kind wurde mit Verdacht eines Schädelhirntraumas und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Ladendiebstahl

Am Montagnachmittag ertappte das Verkaufspersonal eines Supermarktes in Halle (Saale) in der Liebenauer Straße eine 32-Jährige beim Ladendiebstahl, als sie zuvor Waren aus dem Einkaufswagen in einen Rucksack verstaute und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verlassen wollte. Die hinzugezogene Polizei stellte außerdem fest, dass gegen die Frau mehrere Haftbefehle vorlagen und konnte diese vollstrecken.

Einbruch in Pkw

Am Dienstagmorgen stellte die Besitzerin eines Pkw BMW fest, dass unbekannte Täter in das am Abend zuvor in einer Tiefgarage in Halle (Saale) in der Heinrich-Pera-Straße ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug eingebrochen sind und nebst einem Navigationsgerät persönliche Gegenstände entwendeten. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensicherung am Fahrzeug durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Restaurant

Am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr stellte die Besitzerin eines Restaurants in Halle (Saale) in der Sternstraße fest, dass unbekannte Täter in der Nacht in die Lokalität einbrachen und die Räumlichkeiten durchwühlten. Angaben zum Schaden bzw. Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Auch der Pkw der Besitzerin wurde aufgebrochen. Die Kriminalpolizei führte die Spurensuche und-sicherung durch. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.