Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 8. April 2018

Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Zeit von Donnerstagmorgen bis Freitag ca. 20:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Humboldtstraße. Die unbekannten Täter hebelten eine Wohnungstür auf und entwendeten u.a. zwei Laptops. Die Spurensicherung kam vor Ort zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl PKW

In der Zeit von Freitag ca. 18:30 bis Samstag ca. 19:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in der Kurt-Tucholsky-Straße abgeparkten Audi A4. Es handelt sich um ein blaues Fahrzeug, Baujahr 2005 mit halleschem Kennzeichen.

Diebstahl Kraftstoff

In der Zeit von Freitag ca. 19:00 Uhr bis Samstag ca. 20:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Halleschen Straße am Fahrbahnrand abgeparkten LKW mehrere dutzend Liter Kraftstoff aus dem Tank des Fahrzeuges.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten am Leipziger Turm nach einer begangenen Ordnungswidrigkeit eine 21-jährige Fahrradfahrerin. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde die Fahrerin einer Blutprobenentnahme unterzogen.

Gegen 02:15 Uhr am Sonntagmorgen kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Torstraße den 29-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Toyota. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr kam es in der Ernst-Schneller-Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In deren Folge trat ein 43-jähriger Tatverdächtiger die Wohnungstür eines 27-Jährigen auf. In der Wohnung schlug der Tatverdächtige einen 23-jährigen Geschädigten mit einem Messer gegen die Hand, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Dem Tatverdächtigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr war ein 24-jähriger Geschädigter mit weiteren Personen fußläufig in der Leipziger Straße i.Rtg. Marktplatz unterwegs. Währenddessen wurde der Geschädigte von einem unbekannten Täter zunächst angerempelt und im Folgenden mit einer Flasche gegen den Kopf geschlagen. Anschließend flüchtete der Täter i.Rtg. Riebeckplatz. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.