Polizeirevier Burgenlandkreis

von 3. Januar 2016

Körperverletzung

In einer Asylunterkunft in Zeitz kam es am Samstag gegen 15.45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei afghanischen Bürgern. Einer der Männer erlitt Kratzwunden im Gesicht.

Unrat brannte

Vermutlich durch Pyrotechnik wurde der Brand von Unrat in einem leerstehenden Flachbau in Zeitz, Dr.-Lange-Straße ausgelöst. Der Brand wurde 17.40 Uhr gemeldet, die Freiwilligen Feuerwehren Zeitz und Theißen waren mit 29 Einsatzkräften vor Ort.

Ladendieb gestellt

in einem Einkaufsmarkt in Naumburg, Weißenfelser Straße wurde am Samstag gegen 19.15 Uhr ein Langfinger gestellt. Er hatte diverse Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Markt ohne zu zahlen verlassen. Gegen den 33Jährigen Naumburger wurde Anzeige erstattet.

Wildunfall

02.01.2016; 22.25 Uhr; Naumburg, Weinberge

Ein PKW VW kollidierte mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Brand

Ein Geräteschuppen in einem Garten in Naumburg, Roßbacher Straße brannte vergangene Nacht. Sonntag kurz nach 03.00 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Es wurde zudem festgestellt, dass in die Gartenlaube auf dem Grundstück eingebrochen wurde.

Diebstahl aus PKW

In Naumburg, Hallesche Straße drangen unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen in einen PKW ein. Nach Einschlagen einer seitenscheibe wurde eine Werkzeugtasche entwendet.