Meldungen aus dem Saalekreis

von 30. Juli 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 29.07.2015 gegen 16.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße einen 63 jährigen Radfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 2,46 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Nulandtstraße abgestellten Pkw Mazda zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere Flaschen entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 30.07.2015 gegen 11.30 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger Renault-Fahrer befuhr die L 143 aus Richtung Zörbig in Richtung B 100. Im Kreuzungsbereich musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 45 jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 29.07.2015 gegen 23.15 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin ein Verkehrsunfall. Ein 43 jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die L 50 in Richtung Könnern. Auf Höhe der Abfahrt Nauendorf querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wild verstarb vor Ort.