Polizeirevier Burgenlandkreis II

von 3. Januar 2021

Garageneinbruch

In Weißenfels, Friedensstraße drangen unbekannte Täter in eine Garage ein, wie Sonntag gegen 10.50 Uhr festgestellt wurde. Entwendet wurde unter anderem Werkzeug.

Fahrzeuge entwendet

Der Einbruch in eine Firma in einem Ortsteil der Verbandsgemeinde Wethautal wurde Sonntagvormittag gemeldet. Gestohlen wurde ein VW T5, ein Kraftrad sowie ein PKW Wartburg. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Verkehrsunfälle

03.01.2021; 13.45 Uhr; Meineweh, Pretzscher Weg

Ein PKW bog von der L190 nach links in den Pretzscher Weg ein, geriet ins Schleudern, stieß gegen ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel und überfuhr dieses. An Fahrzeug und Schild entstand Sachschaden.

03.01.2021; 10.25 Uhr; BAB 9 Richtung München Höhe Zorbau

Ein PKW geriet mit dem Heck zunächst an die Mittelleitplanke, in der weitern Folge stieß er gegen die rechts Schutzplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Sachschaden an PKW und Schutzplanke entstand. Zudem kam die Ölwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.

03.01.2012; 10.10 Uhr; Lanitz-Hassel-Tal OT Poppel, B87

Zwischen Poppel und Gernstedt verlor der Fahrer eines PKW auf schneeglatter Straße die Kontrolle über den Wagen und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Baum auf der anderen Straßenseite. Personen wurden nicht verletzt, am PKW entstand Sachschaden.