Polizeibericht Saalekreis vom 27.08.2010

von 27. August 2010

Diebstahl Fahrrad
Nur kurze Zeit hatte ein 28jähriger aus Braunsbedra sein hochwertiges Fahrrad unbeaufsichtigt gelassen, als unbekannte Täter dieses in der Merseburger Straße vor einem Wohnblock entwendeten. Auch das Anschließen mit einem Spiralschloss hinderte die Täter nicht an ihrem Vorhaben. Bei dem Fahrrad handelt es sich ein 26 er Cube Ldt, Farbe schwarz mit Hohlkammerfelgen.

Einbruch in Garage
Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag aus einer Garage in Schkopau, Knapendorfer Weg einen Pkw Gepäckträger für Fahrräder. Sie hebelten das Garagentor auf und durchsuchten sämtliche Behältnisse.

Einbruch in Gaststätte
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in Rossbach, Südstraße ein. Sie hebelten eine Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkei-ten. Trotz sofortiger Alarmierung des Inhabers konnten die Täter in die Kasse greifen, Bar-geld in bisher unbekannter Höhe entwenden und flüchten.

Verkehrsunfall
Am 27.08.2010 gegen 06.40 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Eine 21jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Merseburger Straße in Richtung Merseburg. Auf Höhe Einfahrt Parkplatz Rewe-Markt musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 37jährige Skoda-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstande-ner Schaden ca. 3000 Euro.

Am 27.08.2010 gegen 06.35 Uhr ereignete sich auf der L173 (Obhäuser Kreuzung) ein Verkehrsunfall. Eine 50jährige Renault-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Querfurt. Kurz vor der Kreuzung zur Umgehungsstrasse lief plötzlich vom Feld her kommend ein Reh
auf die Fahrbahn und gegen den PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 26.08.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der L168 (Gröbers/Raßnitz) ein Verkehrsunfall. Ein 58jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Raßnitz. Ca. 300 m hinter dem Ortsausgang Gröbers kreuzte ein Reh, von rechts kommend, die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 26.08.2010 gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der L178 (Braunsbedra/Frankleben) ein Verkehrsunfall. Eine 47jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Braunsbedra und musste verkehrsbedingt durch Ampelrückstau vorm Abzweig Großkayna anhalten. Dies bemerkte der hinter ihr in gleiche Richtung fahrende 16jährige Krad-Fahrer zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 27.08.2010 gegen 09.30 Uhr ereignete sich auf der L156 ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Höhnstedt. Ca 75m vor der Auf-fahrt zur Landstraße 2080 kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden 60jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall fuhr der Citroen-Fahrer auf die links neben der Fahrbahn befindliche Ackerfläche. Entstande-ner Schaden ca. 4000 Euro.

Am 27.08.2010 gegen 08.50 Uhr ereignete sich auf der L156 ein Verkehrsunfall. Ein 76jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße 156 und wollte auf die Landstraße 159 in Rich-tung Halle auffahren. Hierbei übersah er den auf der Landstraße 159 fahrenden 62jährigen Ford-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.