Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.09.2011

von 6. September 2011

Unfall Pkw/Fahrrad
Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr in der Vogelweide zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine die Vogelweide aus Richtung Paul-Suhr-Straße befahrende Hallenserin wollte nach links in den Vogelherd abbiegen. Auf Grund der tief stehenden Sonne übersah die 43-Jährige den auf dem Radweg entgegenkommenden Radler und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte der 48-jährige Radler, zog sich Abschürfungen an Knien, Händen und Ellbogen zu und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Diebstahl aus Büro
Mitarbeiter einer Baufirma aus Neustadt mussten heute Morgen feststellen, dass Unbekannte in der letzten Nacht in ihr Büro eingebrochen waren. Die Täter waren über ein Vordach und nach Zerschlagen einer Fensterscheibe in das Büro eingedrungen und hatten drei vorgefundene Notebooks sowie ein Mobiltelefon entwendet.