Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 20. November 2018

Brandstiftung inKelbra

Gegen 23:30 Uhr wurde ein Feuer in der Storkaystraße gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus Kelbra, Roßla, Sittendorf, Tilleda und Thürungen eilten mit 10 Fahrzeugen und 44 Kameraden vor Ort und löschten den Brand eines Nebengebäudes, welches als Garage diente. Darin standen vier Motorräder einer Fahrschule. Gebäude und Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit mit ca. 25.000,00 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht der Verdacht der Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Geldbörse entwendet inKlostermansfeld

In einem Supermarkt wurde am gestrigen Tage einer 77-jährigen Seniorin die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Handtasche hatte die Geschädigte an den Einkaufswagen gehängt. Die Täter müssen einen Moment der Unaufmerksamkeit genutzt haben und gelangten so an die Börse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Körperverletzung inEisleben

Zu einem Gerangel zwischen einem männlichen Kunden und Mitarbeitern eines Supermarktes in der Halleschen Straße kam es am Vormittag. Auf Grund der Vermummung seines Gesichtes mit einer Skibrille und einem Tuch wurde der Kunde gebeten, beides im Supermarkt abzunehmen. Daraufhin reagierte der Kunde aggressiv, bespuckte eine Mitarbeiterin und im Gerangel fielen dann die Beteiligten zu Boden. Die Polizei wurde hinzugezogen und beruhigte die Situation. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Einbruch inHettstedt

In der Nacht versuchten unbekannte Täter in ein Tankstellengebäude im Kämmritzer Weg einzudringen. Zum Glück scheiterte dies. Es entstand Sachschaden.

Kellereinbruch inHettstedt

Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Puschkinstraße entwendeten unbekannte Täter einen Fernseher und eine Playstation mit Zubehör. Der Keller diente als Bastelraum. Der Schaden wird mit ca. 300,00 Euro angegeben.

Verkehrsunfälle

Gerbstedt / Kreisstraße 2313 / 20.11.2018 02:50 Uhr

Auf der Straße zwischen Bösenburg und Heiligenthal kam ein PKW in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei wurde der 26-jährige Fahrer des PKW leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Nach seinen Angaben wich er einem unbekannten Tier aus, welches die Straße querte. Eine Kollision mit dem Tier gab es nicht. Am PKW entstand Sachschaden von über 3.000,00 Euro.

Klostermansfeld / Kreisstraße 2321 / 20.11.2018 09:25 Uhr

Während eines Überholvorganges auf der Straße zwischen Thondorf und Klostermansfeld kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei PKW. In der Folge kam ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Ackerfläche stehen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 7.000,00 Euro.

Sangerhausen / Hasentalweg / 20.11.2018 11:15 Uhr

Beim rückwärts Fahren in eine Einfahrt beachtete der Fahrer eines PKW nicht den bereits hinter ihm stehenden PKW und stieß mit diesem zusammen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.