Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 16. September 2018

Hundebiss

Ein Schäferhund büxte Samstagvormittag von „seinem“ Grundstück in Mansfeld aus, als kurz das Tor geöffnet wurde. Er traf dann auf einen Jack Russel Terrier und biss diesen. Die Besitzerin des Terriers verteidigte ihren Hund wurde ebenfalls vom Schäferhund gebissen. Frauchen und Hund mussten ärztlich behandelt werden.

Brand Einfamilienhaus

In Blankenheim, August-Bebel-Straße wurde gegen 11.50 Uhr am Samstag ein Brand gemeldet. Ein Anbau (Wintergarten) brannte aus bisher ungeklärter Ursache und die Flammen griffen dann weiter auf das Einfamilienhaus über. Die beiden Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause und trafen wenig später ein. Zwei Hunde wurden aus dem Haus gerettet. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar, Sachschaden von ca. 100.000,- Euro entstand. 64 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren für die Löscharbeiten vor Ort.

Körperverletzung

Mehrere Personen gerieten in Eisleben, Hallesche Straße Sonntag gegen 01.50 Uhr in Streit, der in eine tätliche Auseinandersetzung mündete. Dabei wurden vier Personen verletzt. Gegen fünf Tatverdächtige wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Erwischt

Sonntagmorgen vernahm ein Laubenbesitzer Geräusche aus seiner Laube bei Lüttchendorf. Er alarmierte die Polizei. Nach mehrmaliger Aufforderung die Laube zu verlassen, kamen zwei 17Jährige heraus. Sie hatten zwei in Helfta entwendete Fahrräder bei sich, diese wurden sichergestellt.

Abgehoben

15.09.2018; 21.20 Uhr; Gerbstedt OT Welfesholz, L72

Ein PKW Audi befuhr die L158 aus Richtung Gerbstedt kommend in Richtung Hettstedt mit unangepasster Geschwindigkeit. Bei Erreichen des Kreisverkehrs L158/ L72 konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den Bordstein der im Inneren des Kreisverkehrs. Der Wagen hob ab und schlug nach 12 Metern auf der Mittelinsel des Kreisels in Richtung L158 nach Hettstedt wieder auf. Der Audi fuhr in diese Richtung weiter, kam kurz darauf nach rechts ab und landete auf der Seite liegend im Straßengraben. Der 52jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er stand unter Alkohol (Atemalkohol 1,5 Promille). Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden am Wagen beträgt ca. 15.000,- Euro.

Verkehrsunfälle

15.09.2018; 09.35 Uhr; Südharz OT Roßla, L151

Ein PKW VW befuhr die L151 in Richtung Roßla und der Fahrer musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern. Ein nachfolgender VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Hierdurch wurde der erste VW auf einen vor ihm stehenden PKW Nissan geschoben. Es entstand Sachschaden.

15.09.2018; 10.40 Uhr; B180 bei Mansfeld

Ein Renaultfahrer leitete einen Überholvorgang eines Fahrzeuges ein. Ein nachfolgender PKW Dacia tat dies ebenfalls und fuhr nach starker Beschleunigung seitlich auf den Renault auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

15.09.2018; 14.15 Uhr; Helbra, Thomas-Müntzer-Straße

Ein PKW Mitsubishi wollte von der Fleischerstraße auf die Thomas-Müntzer-Straße in Richtung Lehbreite auffahren. Es kam zur Kollision mit einem bevorrechtigten von links kommenden PKW Kia. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500,- Euro.

15.09.2018; 17.05 Uhr; Eisleben, Gerbstedter Chaussee

Ein PKW Ford befuhr die L151 aus Richtung Polleben kommend und wollte nach links auf die B180 abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW Hyundai. Insgesamt wurden vier Personen leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

15.09.2018; 20.00 Uhr; Eisleben, Am Helftaer Anger

Ein PKW VW wollte von der Halleschen Straße nach links in die Straße Am Helftaer Anger abbiegen. Es kommt zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW BMW. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 5.500,- Euro.