Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 11. Februar 2018

Einbruch Garage

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen unbekannte Täter in der Juri-Gagarin-Straße in Sangerhausen gewaltsam eine Garage auf. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung

Am Samstag gegen 05:15 Uhr beschädigten zwei unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in Sangerhausen ein Regenfallrohr sowie einen an einer Laterne angebrachten Mülleimer, indem sie davor traten. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in einen im Bahnhofsring in Eisleben abgeparkten PKW Skoda ein. Hierzu zerstörten sie eine Scheibe. Aus dem Fahrzeug wurde ein Reisekoffer mit Bekleidungsgegenständen entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000€.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag gegen 16:00 Uhr kam es in Eisleben OT Rothenschirmbach zu einem Verkehrsunfall. Der 60-jährige Fahrzeugführer eines Renault befuhr die B180 i.Rtg. Eisleben. An der Kreuzung L223 missachtete nach bisherigen Erkenntnissen der 33-jährige Fahrzeugführer eines VW die rot geschaltete Lichtzeichenanlage und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin im Renault wurden schwerverletzt und ins Krankenhaus verbracht (nicht lebensbedrohlich). An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ladendiebstahl

In einem Lebensmittelmarkt in der Wippraer Bahnhofstraße in Sangerhausen OT Wippra entwendeten zwei Personen am Samstag gegen 18:00 Uhr Alkohol im Wert von ca. 10€ und verstauten das Diebesgut in einer mitgeführten Umhängetasche. An der Kasse bezahlten sie lediglich andere Waren. Hinter der Kasse wurden die beiden Personen von einer Mitarbeiterin angesprochen, die den Diebstahl über die Videoüberwachung verfolgt hatte. Daraufhin beleidigten die beiden Personen die Angestellte und flüchteten fußläufig mit dem Diebesgut. Es konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 14 und 17 Jahren ermittelt werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierte die eingesetzten Beamten am Sonntag gegen 03:00 Uhr auf der L72 in Gerbstedt OT Welfesholz den 21-jährigen Fahrzeugführer eines Seat. An diesem wurden frische Unfallspuren festgestellt, welche schlussendlich einem beschädigten Verkehrszeichen in einem Kreisverkehr zugeordnet werden konnten.