Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 29. Mai 2016

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.10 Uhr, in eine Tankstelle im Martinsriether Weg in Sangerhausen ein. Dazu verschafften sie sich gewaltsam über Seitentüren Zutritt zu den Räumlichkeiten, jedoch löste eine Alarmanlage aus und die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei konnte umfangreiche Spuren vor Ort sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Der 35-jährige Fahrer eines PKW Peugeot wurde am Sonntagmorgen, gegen 04.40 Uhr, Hinter den Planken in Hettstedt durch die Polizei kontrolliert. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1,20 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und Strafanzeige erstattet.

Beleidigung / Körperverletzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen (18 [&] 22 Jahre) und einem Jugendlichen (15 Jahre) kam es am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, in der Unterrißdorfer Straße in Eisleben. Verbale Streitigkeiten endeten darin, dass der 15-Jährige der 18-Jährigen in das Gesicht schlug und diese dadurch leicht an der Lippe verletzt wurde. Vorangegangen seien verbale Beleidigungen durch die beiden Frauen gegenüber dem Jugendlichen. Strafanzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden erstattet.