Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 4. Juli 2019

Verkehrsunfall

Auf der L 158 zwischen Gerbstedt und Welfesholz ist es gestern Abend gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Wegen eines Radfahrers musste der Fahrer des einen Autos verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der Fahrer des folgenden Autos nicht, so dass es zum Auffahrunfall kam. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Wildunfall

Gestern Abend gegen 19:50 Uhr stießen auf der B 86 zwischen Riestedt und Sangerhausen ein Hase und ein Hyundai zusammen. Der Hase verschwand vom Unfallort. Am PKW entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro.

Verkehrsunfall

Sachschaden entstand ebenso bei einem Zusammenstoß eines Fiesta und eines Rehs auf der K 2306 zwischen Sangerhausen und Lengefeld. Dieser Unfall geschah am gestrigen Abend gegen 22:45 Uhr. Das Reh lief weiter. Am Auto wurde ein geschätzter Schaden von etwa 1000,- Euro festgestellt.

Fahren ohne Führerschein

In Walbeck kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 23:45 Uhr einen Renault Clio. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Fahrer des Autos nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 21-jährigen Fahrzeugführer wurde Anzeige erstatte.

Sachbeschädigung

Heute früh wurde am Klosterplatz eine Sachbeschädigung festgestellt. Unbekannte hatten mehrere Garagen sowie das Tor zum dortigen Verkehrsgarten mit schwarzer Farbe besprüht. Die Tat geschah zwischen dem 03.07.2019, 12:00 Uhr und dem 04.07.2019, 07:00 Uhr. Hinweise zu den Verursachern liegen bisher nicht vor. Ebenso ist die Höhe des Gesamtschadens noch nicht bekannt.