Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. Juli 2019

Seegebiet Mansfelder Land / Feldbrand

In der Nacht zum Mittwoch kurz nach 01:00 Uhr wurde ein Feldbrand bei Neehausen gemeldet. An einer sogenannten KAP-Straße zwischen Wormsleben und Neehausen brannte zunächst an mehreren Stellen Gras am Feldrand. das Feuer griff auf mehrere Kirschbäume und ein angrenzendes Getreidefeld über. Die Feuerwehren Seeburg, Dederstedt und Neehausen kamen zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Der entstandene Schaden wird derzeit mit über 2.000 Euro angegeben. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Allstedt / Diebstahl aus Kleingarten

Gleich zwei Mal bekam der Nutzer eines Kleingartens in der Anlage „Kohlrasen“ Besuch von ungebetenen Gästen. Bereits Mitte Mai wurde ein Geräteschuppen aufgebrochen und Arbeitsgeräte wie Kettensäge, Notstromaggregat, Kabeltrommeln, Gartenfräse entwendet. Am letzten Wochenende verschwand dann ein Kunststoffgartenteich. Ob es sich um die gleichen Täter handelte, ist nicht bekannt. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Eisleben / Alkoholfahrt

Nachdem er zwei Mal ohne den Sicherheitsgurt während der Fahrt zu tragen, mit seinem PKW an einer Unfallstelle zwischen Unterrißdorf und Wormsleben an Polizeibeamten vorbei fuhr, wurde ein 50-jähriger Mann angehalten und kontrolliert. Im Gespräch nahmen die Polizeibeamten deutlich Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab gegen 20:10 Uhr einen Wert von 1.97 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Mannes aus dem Seegebiet sichergestellt.

Eisleben / Geschwindigkeitskontrolle

Am Vormittag fanden in der Dorfstraße in Oberrißdorf Geschwindigkeitskontrollen statt. Erlaubt sind im Messbereich 50km/h. Von 45 gemessenen Fahrzeugen waren 4 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Eine PKW-Fahrerin wurde mit 87km/h als Schnellste ermittelt. Sie erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Verkehr

Wippra / Wippraer Bahnhofsstraße / 02.07.2019 14:45 Uhr

Beim Verlassen einer Grundstücksausfahrt auf Höhe eines Supermarktes kollidierte ein PKW mit einem auf der Bahnhofstraße fahrenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 9.000 Euro.

Eisleben / Kreisstraße 2316 / 02.07.2019 18:30Uhr

Auf der Straße zwischen Unterrißdorf und Wormsleben kam ein PKW Seat in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen, darunter ein drei jähriges Kind leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Als Unfallursache steht unangepasste Geschwindigkeit im Raum.